Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sechs Jugendliche bei Brand in Nachtklub getötet

© AP, dapd

01.04.2012

Serbien Sechs Jugendliche bei Brand in Nachtklub getötet

Opfer im Alter von 17 bis 18 Jahren.

Belgrad – Bei einem Brand in einer Diskothek in der nordserbischen Stadt Novi Sad sind in der Nacht zum Sonntag sechs Jugendliche ums Leben gekommen. Die drei Mädchen und drei Jungen im Alter von 17 bis 18 Jahren seien vermutlich erstickt, sagte Polizeisprecher Predrag Maric. Zwei weitere Personen seien verletzt worden, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr.

Das Feuer in dem Nachtklub war laut Polizei um etwa 2.00 Uhr morgens während eines Livekonzerts in der Nähe der Bühne ausgebrochen. Es habe sich schnell ausgebreitet und die rund 350 Gäste seien vermutlich in Panik zu den Ausgängen gerannt, sagte Maric. Einer der Toten sei nur einen halben Meter von einem Ausgang entfernt gefunden worden.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Verantwortlichen für die Tragödie müssten zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Maric. In Novi Sad sollte ein Trauertag für die Opfer ausgerufen werden. Der serbische Präsident Boris Tadic sprach den Familien der Toten sein Beileid aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/serbien-sechs-jugendliche-bei-brand-in-nachtklub-getoetet-48587.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen