Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sechs Jugendliche bei Brand in Nachtklub getötet

© AP, dapd

01.04.2012

Serbien Sechs Jugendliche bei Brand in Nachtklub getötet

Opfer im Alter von 17 bis 18 Jahren.

Belgrad – Bei einem Brand in einer Diskothek in der nordserbischen Stadt Novi Sad sind in der Nacht zum Sonntag sechs Jugendliche ums Leben gekommen. Die drei Mädchen und drei Jungen im Alter von 17 bis 18 Jahren seien vermutlich erstickt, sagte Polizeisprecher Predrag Maric. Zwei weitere Personen seien verletzt worden, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr.

Das Feuer in dem Nachtklub war laut Polizei um etwa 2.00 Uhr morgens während eines Livekonzerts in der Nähe der Bühne ausgebrochen. Es habe sich schnell ausgebreitet und die rund 350 Gäste seien vermutlich in Panik zu den Ausgängen gerannt, sagte Maric. Einer der Toten sei nur einen halben Meter von einem Ausgang entfernt gefunden worden.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Verantwortlichen für die Tragödie müssten zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Maric. In Novi Sad sollte ein Trauertag für die Opfer ausgerufen werden. Der serbische Präsident Boris Tadic sprach den Familien der Toten sein Beileid aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/serbien-sechs-jugendliche-bei-brand-in-nachtklub-getoetet-48587.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen