Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sechs Jugendliche bei Brand in Nachtklub getötet

© AP, dapd

01.04.2012

Serbien Sechs Jugendliche bei Brand in Nachtklub getötet

Opfer im Alter von 17 bis 18 Jahren.

Belgrad – Bei einem Brand in einer Diskothek in der nordserbischen Stadt Novi Sad sind in der Nacht zum Sonntag sechs Jugendliche ums Leben gekommen. Die drei Mädchen und drei Jungen im Alter von 17 bis 18 Jahren seien vermutlich erstickt, sagte Polizeisprecher Predrag Maric. Zwei weitere Personen seien verletzt worden, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr.

Das Feuer in dem Nachtklub war laut Polizei um etwa 2.00 Uhr morgens während eines Livekonzerts in der Nähe der Bühne ausgebrochen. Es habe sich schnell ausgebreitet und die rund 350 Gäste seien vermutlich in Panik zu den Ausgängen gerannt, sagte Maric. Einer der Toten sei nur einen halben Meter von einem Ausgang entfernt gefunden worden.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Verantwortlichen für die Tragödie müssten zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Maric. In Novi Sad sollte ein Trauertag für die Opfer ausgerufen werden. Der serbische Präsident Boris Tadic sprach den Familien der Toten sein Beileid aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/serbien-sechs-jugendliche-bei-brand-in-nachtklub-getoetet-48587.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Saarbrücken DRK-Mitarbeiter erstochen

In Saarbrücken ist am Mittwoch ein Mitarbeiter des DRK erstochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten der Berater des Therapie- und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

Sönke Wortmann Frauen und Männer passen eigentlich nicht zusammen

Die grundlegenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern haben sich nach Ansicht des Regisseurs Sönke Wortmann seit seinem Kassenschlager "Der bewegte ...

Teheran

© Amir1140 / CC BY-SA 3.0

Teheran Zwölf Tote bei Doppelanschlag in Teheran

Bei den offenbar koordinierten Angriffen auf das iranische Parlament und das Mausoleum von Revolutionsführer Ruhollah Chomeini in Teheran sind nach ...

Weitere Schlagzeilen