Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nordkoreanische Rakete

© über dts Nachrichtenagentur

29.08.2017

Bericht Nordkorea feuert wieder Rakete ab – Alarm in Japan

Mindestens ein unidentifizierter Flugkörper habe Japan überquert.

Seoul – Nordkorea hat am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) erneut eine oder mehrere Raketen gestartet.

Laut eines Berichts der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap ging ein Flugkörper im Japanischen Meer nieder, in anderen Berichten hieß es, mindestens ein unidentifizierter Flugkörper sei weiter geflogen und habe Japan überquert. Dort sei Alarm an die Bevölkerung ausgelöst worden. Das südkoreanische Militär teilte mit, der Raketenstart sei um 5:57 Uhr Ortszeit (22:57 Uhr deutscher Zeit) erfolgt.

Erst am frühen Samstagmorgen hatte es einen vergleichbaren Raketenstart durch Nordkorea gegeben. Später hieß es dazu vom US-Pazifikkommando, es habe sich dabei um einen Test von drei ballistischen Kurzstreckenraketen gehandelt. Zwei der Raketen seien abgestürzt, eine weitere sei gleich nach dem Start explodiert. Sie hätten keine Bedrohung für das US-Außengebiet Guam im Westpazifik dargestellt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seoul-nordkorea-feuert-wieder-rakete-ab-alarm-in-japan-101005.html

Weitere Nachrichten

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

USA Flutkatastrophe in Houston nach Sturm „Harvey“

Im Süden des US-Bundesstaates Texas hat der Tropensturm "Harvey" am Wochenende heftige Verwüstungen angerichtet. Vor allem in der Millionenmetropole ...

Spanische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Barcelona Deutsche stirbt nach Anschlag in Barcelona

Anderthalb Wochen nach den Terroranschlägen in Spanien ist eine 51-jährige Deutsche ihren Verletzungen erlegen. Das teilten die katalanischen Behörden am ...

Wache vor dem Buckingham Palace

© über dts Nachrichtenagentur

London Messerattacke am Buckingham Palace

In London ist ein Mann festgenommen worden, der zuvor mit einem Messer auf Polizeibeamte losgegangen sein soll. Das teilte die Londoner Polizei am ...

Weitere Schlagzeilen