Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Selbstverständlich habe ich Courtage bezahlt

© dapd

28.02.2012

Christoph Ahlhaus „Selbstverständlich habe ich Courtage bezahlt“

Staatsanwaltschaft durchsuchte Haus von Hamburgs Ex-Bürgermeister.

Hamburg – Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat in der vergangenen Woche das Privathaus von Ex-Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) durchsucht. „Ja, das ist richtig“, sagte Ahlhaus der „Bild“-Zeitung“ (Mittwochausgabe). Hintergrund ist demnach eine anonyme Anzeige, wonach er keine Provision für das Haus gezahlt haben soll. Dies weist Ahlhaus zurück. „Selbstverständlich habe ich Courtage bezahlt.“ Er fügte hinzu: „Es ist alles absurd. Wir werden rechtliche Schritte gegen die ungerechtfertigten Vorwürfe einleiten.“

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte auf dapd-Anfrage Ermittlungen wegen möglicher Vorteilsnahme. Am 22. Februar seien drei Objekte durchsucht worden, darunter das Haus von Ahlhaus. Dokumente sowie Datenträger seien sichergestellt worden. Laut „Bild“ suchten die Ermittler auch das Büro einer Hamburger Makler-Firma auf. Dabei ging es offenbar um die Klärung der Frage, ob Ahlhaus‘ Frau Simone tatsächlich dort angestellt war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/selbstverstaendlich-habe-ich-courtage-bezahlt-42977.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen