Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Selbstverständlich habe ich Courtage bezahlt

© dapd

28.02.2012

Christoph Ahlhaus „Selbstverständlich habe ich Courtage bezahlt“

Staatsanwaltschaft durchsuchte Haus von Hamburgs Ex-Bürgermeister.

Hamburg – Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat in der vergangenen Woche das Privathaus von Ex-Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) durchsucht. „Ja, das ist richtig“, sagte Ahlhaus der „Bild“-Zeitung“ (Mittwochausgabe). Hintergrund ist demnach eine anonyme Anzeige, wonach er keine Provision für das Haus gezahlt haben soll. Dies weist Ahlhaus zurück. „Selbstverständlich habe ich Courtage bezahlt.“ Er fügte hinzu: „Es ist alles absurd. Wir werden rechtliche Schritte gegen die ungerechtfertigten Vorwürfe einleiten.“

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte auf dapd-Anfrage Ermittlungen wegen möglicher Vorteilsnahme. Am 22. Februar seien drei Objekte durchsucht worden, darunter das Haus von Ahlhaus. Dokumente sowie Datenträger seien sichergestellt worden. Laut „Bild“ suchten die Ermittler auch das Büro einer Hamburger Makler-Firma auf. Dabei ging es offenbar um die Klärung der Frage, ob Ahlhaus‘ Frau Simone tatsächlich dort angestellt war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/selbstverstaendlich-habe-ich-courtage-bezahlt-42977.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen