Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

17.11.2009

Selbstmordrate unter US-Soldaten in diesem Jahr stark angestiegen

Washington – Die US-Armee hat in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg von Selbstmordfällen ihrer Soldaten registriert. Mit 140 Selbstmorden sei nach Angaben des Militärs bereits jetzt die Gesamtzahl aller Fälle des vergangenen Jahres erreicht. Hintergrund der Taten sind offenbar psychische Belastungen, die aus Kampfeinsätzen aber auch Suchterkrankungen resultieren. Allerdings sei jeder Dritte US-Soldat, der Suizid begangen habe, noch nie im Ausland eingesetzt worden. Das Militär habe seit Anfang des Jahres entsprechende Maßnahmen zur Vorbeugung getroffen. Die Selbstmordrate sei der Armee zufolge damit seit März diesen Jahres gesunken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/selbstmordrate-unter-us-soldaten-in-diesem-jahr-stark-angestiegen-3733.html

Weitere Nachrichten

Kohlekraftwerk Werdohl Elverlingsen

© Dr.G.Schmitz / CC BY-SA 3.0

Ökostrom-Branche Bei Energiewende Tempo verdreifachen

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) macht Druck bei der Umsetzung der Energiewende. "Deutschland muss das Tempo verdreifachen", forderte ...

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Bundestagswahl SPD-Fraktionschef warnt Grüne vor „Verbissenheit“

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Grünen vor deren Parteitag an diesem Wochenende vor einem "Wahlprogramm voller Verbote und Gebote" gewarnt. "Das ...

Server Internet

© SolarKennedy / gemeinfrei

Meinungsmanipulation im Internet Kennzeichnungspflicht von „Bot-Beiträgen“ gefordert

Mit Blick auf künftige Parlamentswahlen wollen die Länder-Justizminister in den Kampf gegen Meinungsmanipulation im Internet ziehen. Die Initiative kommt ...

Weitere Schlagzeilen