Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Selbsternannter Superheld „Menganno enttarnt

© Bernardo Bolaños / CC BY-SA 3.0

24.01.2013

Argentinien Selbsternannter Superheld „Menganno“ enttarnt

Lefosse muss sich wegen Tragens einer Waffe ohne Lizenz verantworten.

Buenos Aires – In Argentinien ist ein selbsternannter Superheld, der sich mit Maske und Kostüm auf Verbrecherjagd begeben hatte, enttarnt worden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Verbrecherjäger namens „Menganno“ um den früheren Polizist Oscar Lefosse. Der 43-Jährige fährt seit einigen Jahren mit einem Motorrad in den Vororten von Buenos Aires Streife um nach eigenen Angaben für Recht und Ordnung zu sorgen.

Lefosse muss sich nun allerdings wegen des Tragens einer Waffe ohne Lizenz verantworten. Anfang der Woche war es offenbar zu einer Schießerei zwischen „Menganno“ und mehreren Verbrechern gekommen. Die Lizenz für die Waffe des Ex-Polizisten war bereits im vergangenen Jahr abgelaufen.

Anm. d. Red.: Im Bild ein weiterer selbsternannter Superheld Namens Super Barrio aus Mexico City.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/selbsternannter-superheld-menganno-enttarnt-59345.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen