Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

NHL: Seidenberg und Boston schlagen auch Montreal

© dapd

13.01.2012

NHL NHL: Seidenberg und Boston schlagen auch Montreal

Die Bruins sind momentan nicht zu stoppen.

Boston – Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg und die Boston Bruins sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL momentan nicht zu stoppen. Der Stanley-Cup-Sieger setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) zu Hause auch gegen Rekordmeister Montreal Canadiens 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) durch und verkürzte damit den Abstand auf den Tabellenführer der Eastern Conference, die New York Rangers. Während die Bruins den 28. Saisonsieg feierten, unterlagen die Rangers den Ottawa Senators vor heimischer Kulisse 0:3 (0:0, 0:1, 0:2). Mit 57 Punkten belegt Boston zwar weiterhin Rang zwei hinter New York, der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt allerdings nur noch einen Zähler.

Auch Bostons unterlegener Finalgegner des vergangenen Jahres befindet sich weiter in der Erfolgsspur. Mit dem Deutschen Alexander Sulzer feierten die Vancouver Canucks einen 3:2 (1:1, 1:1, 0:0)-Sieg nach Verlängerung bei den St. Louis Blues. Den entscheidenden Treffer erzielte Daniel Sedin nach nur 46 Sekunden in der Extrazeit. Sulzer kam zum vierten Mal in Folge zum Einsatz und war insgesamt 17:02 Minuten auf dem Eis. Durch den Sieg festigte Vancouver mit 59 Punkten seine Spitzenposition in der Western Division vor den Chicago Blackhawks (57), die bei den Minnesota Wild 5:2 (1:1, 3:0, 1:1) gewannen, und den San Jose Sharks (53).

San Jose setzte sich bei den Winnipeg Jets 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) durch. Der deutsche Torhüter Thomas Greiss musste dabei erneut seinem Konkurrenten Antti Niemi den Vortritt lassen, der eine starke Leistung zeigte und alle 24 Schüsse auf sein Tor abwehrte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seidenberg-und-boston-schlagen-auch-rekordmeister-montreal-33751.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen