Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Seidenberg im Weißen Haus

© dapd

24.01.2012

NHL Seidenberg im Weißen Haus

Boston Bruins von US-Präsident Obama empfangen.

Berlin – Dennis Seidenberg und die Eishockey-Mannschaft des Stanley Cup Siegers Boston Bruins sind am Montag (Ortszeit) für ihren Triumph im vergangenen Juni von US-Präsident Barack Obama gewürdigt worden. Im East Room des Weißen Hauses zeigte sich Obama sachkundig, als er Bostons Stürmer Brad Marchand als einen Schlüsselspieler der Bruins besonders hervorhob. Das Meisterteam der nordamerikanischen Profiliga NHL überreichte dem US-Präsidenten als Geschenk ein Bruins-Trikot. “Dieser Empfang schließt unseren Stanley Cup Erfolg quasi ab. Er ermuntert uns, im nächsten Jahr wiederzukommen”, erklärte Bostons kanadischer Trainer Claude Julien.

Unterdessen unterlagen die San Jose Sharks nach Penaltyschießen 1:2 bei den Edmonton Oilers. Für die Oilers erzielte dabei Taylor Hall gegen San Joses deutschen Torwart Thomas Greiss den entscheidenden Treffer im “Shootout”. Die Sharks verpassten durch die Niederlage die Chance, näher an die Detroit Red Wings heranzurücken. Der Spitzenreiter der Western Conference hat nach 49 Partien 67 Punkte auf dem Konto. San Jose ist Dritter mit 58 Zählern aus 46 Spielen. Zwischen beiden Team rangiert Vorjahresfinalist Vancouver Canucks mit 62 Punkten aus 48 Partien.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seidenberg-im-weisen-haus-35911.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Christoph Kramer 2015

© Thomas Kriehn Photography / CC BY 2.0

Prozess Nationalspieler Christoph Kramer offenbar mit Sex-Bildern erpresst

Ein Mann und eine junge Frau müssen sich demnächst vor Gericht verantworten, weil sie versucht haben sollen, Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer mit ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen