Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Seelenmassage für Rehhagel in Unions-Fraktion

© dapd

18.03.2012

Hertha BSC Seelenmassage für Rehhagel in Unions-Fraktion

Rehhagel: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“.

Berlin – Der Trainer des schwer gebeutelten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Otto Rehhagel, ist am Sonntag in der Fraktionssitzung der Unions-Wahlleute zur Bundesversammlung extra begrüßt worden.

Fraktionschef Volker Kauder versicherte nach Angaben von Teilnehmern, die Delegierten hätten ein Herz für den Hauptstadtfußball. Es wäre aber wohl besser gewesen, Rehhagel hätte am Samstag an der abendlichen Fraktionssitzung teilgenommen statt ins Stadion zu gehen.

Dort war Hertha mit 0:6 gegen Bayern München untergegangen und findet sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Rehhagel, der von der CDU für die Bundesversammlung aufgestellt worden war, nahm die Anteilnahme der Unions-Leute mit Humor. Der Trainer ging ans Mikro und sagte: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“ Kauder fügte hinzu, Rehhagel meine sicherlich Bayern München und nicht den Freistaat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seelenmassage-fuer-rehhagel-in-unions-fraktion-46246.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen