Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Seelenmassage für Rehhagel in Unions-Fraktion

© dapd

18.03.2012

Hertha BSC Seelenmassage für Rehhagel in Unions-Fraktion

Rehhagel: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“.

Berlin – Der Trainer des schwer gebeutelten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Otto Rehhagel, ist am Sonntag in der Fraktionssitzung der Unions-Wahlleute zur Bundesversammlung extra begrüßt worden.

Fraktionschef Volker Kauder versicherte nach Angaben von Teilnehmern, die Delegierten hätten ein Herz für den Hauptstadtfußball. Es wäre aber wohl besser gewesen, Rehhagel hätte am Samstag an der abendlichen Fraktionssitzung teilgenommen statt ins Stadion zu gehen.

Dort war Hertha mit 0:6 gegen Bayern München untergegangen und findet sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Rehhagel, der von der CDU für die Bundesversammlung aufgestellt worden war, nahm die Anteilnahme der Unions-Leute mit Humor. Der Trainer ging ans Mikro und sagte: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“ Kauder fügte hinzu, Rehhagel meine sicherlich Bayern München und nicht den Freistaat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seelenmassage-fuer-rehhagel-in-unions-fraktion-46246.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen