Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Seelenmassage für Rehhagel in Unions-Fraktion

© dapd

18.03.2012

Hertha BSC Seelenmassage für Rehhagel in Unions-Fraktion

Rehhagel: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“.

Berlin – Der Trainer des schwer gebeutelten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Otto Rehhagel, ist am Sonntag in der Fraktionssitzung der Unions-Wahlleute zur Bundesversammlung extra begrüßt worden.

Fraktionschef Volker Kauder versicherte nach Angaben von Teilnehmern, die Delegierten hätten ein Herz für den Hauptstadtfußball. Es wäre aber wohl besser gewesen, Rehhagel hätte am Samstag an der abendlichen Fraktionssitzung teilgenommen statt ins Stadion zu gehen.

Dort war Hertha mit 0:6 gegen Bayern München untergegangen und findet sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Rehhagel, der von der CDU für die Bundesversammlung aufgestellt worden war, nahm die Anteilnahme der Unions-Leute mit Humor. Der Trainer ging ans Mikro und sagte: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“ Kauder fügte hinzu, Rehhagel meine sicherlich Bayern München und nicht den Freistaat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seelenmassage-fuer-rehhagel-in-unions-fraktion-46246.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen