Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Seehofer fordert „Ruhe an der Gesundheitsfront

© dapd

12.03.2012

Praxisgebühr Seehofer fordert „Ruhe an der Gesundheitsfront“

Die FDP beharrt trotz einer klaren Absage der Union darauf, die Praxisgebühr abzuschaffen.

München – Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer verlangt ein Ende der Forderungen aus der Berliner Koalition nach Beitragssenkungen im Gesundheitswesen oder einer Abschaffung der Praxisgebühr. Derartige Vorschläge seien „bizarr“, sagte Seehofer am Montag vor einer Sitzung des CSU-Vorstands in München. Vielmehr müssten die Rücklagen bei der Krankenversicherung gestärkt werden. Der CSU-Chef mahnte: „Wir brauchen Ruhe an der Gesundheitsfront.“ Deshalb werde er dem CSU-Vorstand vorschlagen, für ein Ende der gegenwärtigen Debatten einzutreten.

Angesichts des Finanzpolsters der gesetzlichen Krankenkassen von knapp 20 Milliarden Euro hatte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) den Versicherten am Wochenende sinkende Beiträge in Aussicht gestellt. Die FDP beharrt trotz einer klaren Absage der Union darauf, die Praxisgebühr abzuschaffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seehofer-fordert-ruhe-an-der-gesundheitsfront-45306.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen