Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Horst Seehofer und Alexander Dobrindt

© über dts Nachrichtenagentur

05.01.2018

Seehofer Bundespolitik hat große Bedeutung für Bayern-Wahl

Seehofer will Neuauflage der Großen Koalition.

Seeon – CSU-Chef Horst Seehofer glaubt, dass die Bundespolitik „wie selten zuvor“ eine große Bedeutung für die im Herbst anstehende Landtagswahl in Bayern haben wird.

„Je erfolgreicher wir die nächsten Tage und Wochen gestalten, desto besser ist dies für unsere Wahl im September oder Oktober“, sagte Seehofer am Donnerstag zum Auftakt der Winterklausur der CSU-Landesgruppe im Kloster Seeon.

Der bayerische Ministerpräsident machte deutlich, dass er eine Neuauflage der Großen Koalition will. „Ich werde persönlich alles tun, damit diese Koalition zustande kommt“, so Seehofer. Er sei zuversichtlich, dass das auch gelingen werde. „Dieses Projekt kann gelingen, wenn unser potenzieller Koalitionspartner in der Sache nicht überzieht“, fügte der CSU-Chef hinzu.

Alle Alternativen, die bei einem Scheitern der Verhandlungen noch möglich wären, gefielen ihm überhaupt nicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seehofer-bundespolitik-hat-grosse-bedeutung-fuer-bayern-wahl-106517.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle

© über dts Nachrichtenagentur

Kriminologe Pfeiffer Familiennachzug sollte ermöglicht werden

Christian Pfeiffer, ehemaliger Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen und Co-Autor der Studie über mehr Gewaltkriminalität durch ...

SPD auf Stimmzettel

© über dts Nachrichtenagentur

INSA SPD rutscht vor Sondierungen unter 20 Prozent

Kurz vor Beginn der Sondierungen von Union und SPD zur Bildung einer Großen Koalition fallen die Sozialdemokraten laut einer Umfrage des ...

FDP-Parteitag 2017

© über dts Nachrichtenagentur

Lambsdorff FDP wird bei Dreikönigstreffen Blick nach vorne richten

FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff ist zuversichtlich, dass seine Partei das anstehende Dreikönigstreffen dazu nutzen wird, um sich auf die ...

Weitere Schlagzeilen