Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Johannes Kahrs

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

15.08.2013

"Seeheimer Kreis"-Sprecher Kahrs SPD-Wahlkampfstart ist gelungen

Steinbrück sei „ein hervorragender Kanzlerkandidat“.

Berlin – 39 Tage vor der Bundestagswahl hat Johannes Kahrs (SPD), Bundestagsabgeordneter und Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises, die Kritik von Ex-Parteichef Franz Müntefering am Wahlkampf der Sozialdemokraten zurückgewiesen und Peer Steinbrück einen „Superwahlkampf“ attestiert.

Kahrs riet dem Kanzlerkandidaten im Deutschlandfunk, „vielleicht ein bisschen weniger vorsichtig sein“. Da ihm über viele Wochen „jedes Wort im Mund umgedreht wurde“, habe Steinbrück laut Kahrs anschließend jedes Wort dreimal abgewägt – „dann kriegen Sie nicht den authentischen Peer Steinbrück“. Allerdings erlebe Kahrs im Wahlkampf derzeit „eine gute Stimmung“.

Er glaube, Steinbrück sei „ein hervorragender Kanzlerkandidat“ und mache „einen Superwahlkampf“: „Wir haben einen Kanzlerkandidaten, der es kann, und das ist für mich das Wesentliche, dass er überzeugend die Punkte rüberbringt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seeheimer-kreis-sprecher-kahrs-spd-wahlkampfstart-ist-gelungen-64838.html

Weitere Nachrichten

Tastatur

© über dts Nachrichtenagentur

"WannaCry" De Maizière will IT-Sicherheitsgesetz verschärfen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will als Konsequenz des weltweiten Angriffs durch den Kryptotrojaner "WannaCry" das IT-Sicherheitsgesetz ...

Sigmar Gabriel

© über dts Nachrichtenagentur

Cavusoglu Gabriel am Montag zu Gesprächen über Incirlik in der Türkei

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel reist am Montag zu Gesprächen über den Luftwaffenstützpunkt Incirlik in die Türkei. Das teilte der türkische ...

Hamburg

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Scholz rechnet mit Erfolg des G20-Gipfels in Hamburg

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) ist zuversichtlich, dass der G20-Gipfel am 7. und 8. Juli in Hamburg ein Erfolg wird. Er sei "ein wichtiges ...

Weitere Schlagzeilen