Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sebastian Vettel erhält das Silberne Lorbeerblatt

© dapd

24.02.2012

Ehrung Sebastian Vettel erhält das Silberne Lorbeerblatt

Ehrung durch Bundesratspräsident Horst Seehofer.

Berlin – Bundesratspräsident Horst Seehofer hat dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am Freitagmorgen in Berlin im Schloss Bellevue das Silberne Lorbeerblatt überreicht.

„Sie wissen vielleicht, dass ich gerne Trophäen und Pokale sammle. Deswegen ist das Silberne Lorbeerblatt etwas Besonderes, da man es nicht jedes Jahr bekommt. Es ist eine große Ehre für mich“, sagte Vettel in seiner kurzen Dankesrede.

Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff übernahm Seehofer stellvertretend die Verleihung der höchsten Auszeichnung für sportliche Spitzenleistungen.

Zuletzt hatten der Basketballer Dirk Nowitzki sowie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Auszeichnung erhalten. Bereits 1997 war Michael Schumacher nach dem Gewinn seines zweiten WM-Titels diese Ehre zuteil geworden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sebastian-vettel-erhaelt-das-silberne-lorbeerblatt-42002.html

Weitere Nachrichten

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Weitere Schlagzeilen