Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sebastian Vettel erhält das Silberne Lorbeerblatt

© dapd

24.02.2012

Ehrung Sebastian Vettel erhält das Silberne Lorbeerblatt

Ehrung durch Bundesratspräsident Horst Seehofer.

Berlin – Bundesratspräsident Horst Seehofer hat dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am Freitagmorgen in Berlin im Schloss Bellevue das Silberne Lorbeerblatt überreicht.

„Sie wissen vielleicht, dass ich gerne Trophäen und Pokale sammle. Deswegen ist das Silberne Lorbeerblatt etwas Besonderes, da man es nicht jedes Jahr bekommt. Es ist eine große Ehre für mich“, sagte Vettel in seiner kurzen Dankesrede.

Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff übernahm Seehofer stellvertretend die Verleihung der höchsten Auszeichnung für sportliche Spitzenleistungen.

Zuletzt hatten der Basketballer Dirk Nowitzki sowie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Auszeichnung erhalten. Bereits 1997 war Michael Schumacher nach dem Gewinn seines zweiten WM-Titels diese Ehre zuteil geworden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sebastian-vettel-erhaelt-das-silberne-lorbeerblatt-42002.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen