Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

„Amy Winehouse ist unersetzlich

© bang

28.12.2011

Seal „Amy Winehouse ist unersetzlich“

„Es gibt niemanden wie sie und es wird auch nie jemanden geben.“

Seal findet, dass Amy Winehouse nicht zu ersetzen ist. Der Sänger ist überzeugt, dass die im Juli verstorbene Musikerin einzigartig war und es somit nie jemanden geben werde, der sich mit ihr vergleichen könne.

Besonders ihr ‚Back To Black‘-Album und der darauf enthaltene Titel ‚Love Is a Losing Game‘ hätten es ihm angetan, erklärt Seal. „Ich mag Amy Winehouse. Es gibt niemanden wie sie und es wird auch nie jemanden geben“, unterstreicht er. „Ich erinnere mich daran, ‚Love Is a Losing Game‘ zum ersten Mal gehört zu haben; allein beim Zuhören brach es mir das Herz.“

Obwohl der Ehemann von Heidi Klum kein überzeugter Anhänger der modernen Popmusik ist, gibt es doch den ein oder anderen Künstler auf dem Gebiet, der ihn begeistern kann. „Die Popsongs, die heutzutage auf dem Markt sind und die ich mag, basieren alle auf klassischer Musik. Ich liebe Katy Perrys ‚Teenage Dream‘; das Lied hat ungefähr vier Aufhänger und folgt ganz klar einem klassischen Lied-Aufbau“, verrät der 48-Jährige im Interview mit ‚Taletela‘. „Ich weiß eigentlich gar nicht, ob sie den Titel geschrieben hat. Ich glaube, ich habe eine der Texterinnen bei einem Musik-Event getroffen, auf dem wir beide waren und ich erinnere mich, ihr gratuliert zu haben.“

Auch ein anderer Titel auf Perrys Erfolgsalbum, das wochenlang weltweit die Charts anführte und es in Deutschland auf Platz fünf schaffte, hat es dem britischen Musiker angetan. „‚Firework‘ liebe ich ebenfalls; es ist ein tolles Album und sie hätte den ‚Album des Jahres‘-Preis bei den Grammys gewinnen sollen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/seal-amy-winehouse-ist-unersetzlich-32448.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen