Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

01.02.2011

Schwerer Wirbelsturm an Australiens Nordküste erwartet

Brisbane – Nach den Flutkatastrophen in Australien wird an der Nordküste des Kontinents ein heftiger Wirbelsturm erwartet. Der Zyklon „Yasi“ soll laut Medienberichten am Mittwoch die schon überflutete Region um den Bundesstaat Queensland erreichen.

Behördenangaben zufolge könnte es der schlimmste Wirbelsturm aller Zeiten in dieser Gegend werden. Meteorologen rechnen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 280 Kilometer pro Stunde. Das käme den Ausmaßen des Hurrikans „Katrina“ gleich, der 2005 im US-Bundesstaat New Orleans massive Schäden angerichtet hatte.

Der Sturm in Australien soll heftige Niederschläge mitbringen, so dass sich die Situation in der überschwemmten Gegend noch verschärfen werde. Tausende Menschen wurden in der Küstenregion von Queensland bereits evakuiert, Fluggesellschaften bringen Bewohner und Urlauber aus der betroffenen Region in Sicherheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schwerer-wirbelsturm-an-australiens-nordkueste-erwartet-19406.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen