Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

01.02.2011

Schwerer Wirbelsturm an Australiens Nordküste erwartet

Brisbane – Nach den Flutkatastrophen in Australien wird an der Nordküste des Kontinents ein heftiger Wirbelsturm erwartet. Der Zyklon „Yasi“ soll laut Medienberichten am Mittwoch die schon überflutete Region um den Bundesstaat Queensland erreichen.

Behördenangaben zufolge könnte es der schlimmste Wirbelsturm aller Zeiten in dieser Gegend werden. Meteorologen rechnen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 280 Kilometer pro Stunde. Das käme den Ausmaßen des Hurrikans „Katrina“ gleich, der 2005 im US-Bundesstaat New Orleans massive Schäden angerichtet hatte.

Der Sturm in Australien soll heftige Niederschläge mitbringen, so dass sich die Situation in der überschwemmten Gegend noch verschärfen werde. Tausende Menschen wurden in der Küstenregion von Queensland bereits evakuiert, Fluggesellschaften bringen Bewohner und Urlauber aus der betroffenen Region in Sicherheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schwerer-wirbelsturm-an-australiens-nordkueste-erwartet-19406.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen