Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

14.06.2012

Fußball-EM 2012 Schweinsteiger will Gruppen-Erster werden

„Andere wären froh, zwei Mittelstürmer wie Gomez und Klose zu haben.“

Danzig – Bastian Schweinsteiger will mit der deutschen Nationalmannschaft den ersten Platz der Gruppe B sichern. „Es wäre von Vorteil, Gruppen-Erster zu werden“, sagte Schweinsteiger am Donnerstag auf der Pressekonferenz des DFB in Danzig. Gegen die Mannschaft aus Dänemark werde es trotz allem nicht einfach sein dieses Ziel zu erreichen, fügte der Mittelfeldspieler hinzu.

Dennoch sieht er die deutsche Nationalmannschaft vor allem im Sturm sehr gut aufgestellt. „Andere Nationen wären froh, zwei Mittelstürmer wie Gomez und Klose zu haben“, betonte der Profi des FC Bayern.

Die DFB-Elf hatte am Mittwoch den Klassiker gegen die Niederlande mit 2:1 gewonnen und steht nun vor dem letzten Spiel der Gruppenphase gegen Dänemark.

Die Partie Deutschland gegen Dänemark wird am kommenden Sonntag um 20:45 Uhr angepfiffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schweinsteiger-will-mit-gruppen-erster-werden-54815.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen