Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schweinsteiger sieht weiterhin „glorreiche Zukunft für FC Bayern

© dts Nachrichtenagentur

23.03.2011

Schweinsteiger sieht weiterhin „glorreiche Zukunft“ für FC Bayern

München – Trotz des unerfreulichen Verlaufs der aktuellen Saison sieht Nationalspieler Bastian Schweinsteiger eine glorreiche Zukunft auf den FC Bayern München zukommen.

Dem Magazin „Stern“ sagte er: „Ich bin auch jetzt sehr zuversichtlich, dass wir als Verein in den nächsten Jahren gut genug aufgestellt sind, um die Champions League zu gewinnen. Es gibt nicht viele Mannschaften in Europa, die besser sind als wir.“ Er gehe auch nicht davon aus, dass ein mögliches verpassen der Champions League im nächsten Jahr zu einem großen Aderlass im Kader führen werde. Kritik übte er hingegen an der, seiner Meinung nach, zu offensiven Ausrichtung des Teams durch Trainer Louis van Gaal in dieser Saison: „Bei uns ist oft schlicht die Gier nach einem Tor zu groß. Wir müssen viel ergebnisorientierter denken.“

Den designierten Nachfolger von van Gaal, Jupp Heynckes, hält Schweinsteiger für eine „sehr gute Wahl“. Schweinsteiger hatte im Dezember 2010 seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2016 verlängert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schweinsteiger-sieht-weiterhin-glorreiche-zukunft-fuer-fc-bayern-20684.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen