Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

18.11.2009

Schweinegrippe Schluss mit Panikmache

Kostenlose Broschüre zur Schweinegrippe.

Bonn – Die Schweinegrippe breitet sich immer weiter aus und wird uns wohl auch in den kommenden Jahren begleiten. Was kann jeder Einzelne tun, um sich zu schützen? Wie gefährlich ist die Schweinegrippe wirklich? Welche Nebenwirkungen sind bei einer Schweinegrippe-Impfung zu erwarten? Das Expertenportal VNR.de hat die wichtigsten Antworten auf Fragen zur Schweinegrippe in einer kostenlosen Broschüre zusammengestellt.

Die Angst vor der Schweinegrippe geht um. Damit die weitere Ausbreitung der Schweinegrippe verhindert werden kann, sollte sich die Bevölkerung impfen lassen, denn eine Impfung gegen die Schweinegrippe sei der wirksamste Schutz vor Ansteckung, meinen viele Ärzte und Politiker. Uneinig sind sich die Experten darüber, inwieweit Nebenwirkungen nach der Impfung gegen die Schweinegrippe auftreten können.

Besonders die beiden Impfstoffe mit den Wirkverstärkern sind in die Kritik geraten, weil es nicht gesichert erscheint, ob die Impfung mit diesen Impfstoffen gegen die Schweinegrippe – oder „Neue Grippe“, wie sie mittlerweile auch genannt wird – ohne gravierende Nebenwirkungen ist. Letztendlich ist es also die Entscheidung und Risikoabwägung eines jeden Einzelnen, ob er sich gegen die Schweinegrippe impfen lässt.

Zur Zeit ist die Schweinegrippe in Deutschland dank des – trotz aller Kritik – gut funktionierenden Gesundheitssystems im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gut im Griff. Es besteht also kein Grund zur Panik. Trotzdem bleiben viele Fragen offen – zu viele vermeintliche Experten schüren mit Ihren Horrorszenarien die Angst in der Bevölkerung.

Anders das Expertenportal VNR.de, die neu erschienende kostenlose Broschüre zur Schweinegrippe enthält sachliche und neutrale Informationen – ganz ohne Panikmache! Die Themen u.a.

– alle Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen der Schweinegrippe-Impfung
– eine Checkliste „Wie schütze ich mich vor der Schweinegrippe“
– alle Schweinegrippe-Symptome im Überblick

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© openPR / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schweinegrippe-schluss-mit-panikmache-kostenlose-broschuere-zum-thema-schweinegrippe-3743.html

Weitere Nachrichten

Internet Cafe

© Subhi S Hashwa / gemeinfrei

Stopp der Vorratsdatenspeicherung Unions-Fraktionsvize Harbarth kritisiert Bundesnetzagentur

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Stephan Harbarth, hat die Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Stopp der Vorratsdatenspeicherung als ...

Heiko Maas SPD 2017

© Sandro Halank / CC BY-SA 3.0

"Ehe für alle" Maas fordert Kritiker zum Einlenken auf

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Kritiker der "Ehe für alle" aufgefordert, ihren Widerstand gegen das Vorhaben aufzugeben. Maas sagte der ...

kik-Filiale

© über dts Nachrichtenagentur

Bangladesh Accord Modemarken unterschreiben neuen Vertrag mit Arbeitern

Der Vertrag über die Sanierung der Textilfabriken in Bangladesch, der sogenannte Bangladesh Accord, wird über das Jahr 2018 hinaus verlängert. Damit soll ...

Weitere Schlagzeilen