Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

31.10.2009

Schweinegrippe fordert in Deutschland drei Tote an einem Tag

Berlin – Drei weitere Menschen sind gestern in Deutschland an den Folgen der Schweinegrippe gestorben. Damit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle infolge der neuen Grippe in Deutschland auf sechs. Überraschend sei dabei der Fall einer 48-jährigen Frau in der Bonner Universitätsklinik. Bei ihr konnten bislang keine Vorerkrankungen festgestellt werden, was in Deutschland derzeit als einmalig gilt. Zuvor waren Sachverständige davon ausgegangen, dass die Krankheit bei ursprünglich gesunden Menschen weniger drastisch verlaufen würde. Kurz zuvor waren zwei fünf- und 16-jährige, schwerbehinderte Jungen in der saarländischen Kinderklinik in Neunkirchen und in Augsburg an den Folgen der Grippe gestorben. Nach Aussage eines Sprechers des Augsburger Zentralklinikums, in dem der 16-Jährige behandelt worden waren, werden derzeit zwei weitere an Schweinegrippe erkrankte Kinder in der Einrichtung künstlich beatmet. Bei den drei bereits zurückliegenden Todesfällen handelt es sich um einen 65-jährigen Rentner, ein fünfjähriges Kind und eine Frau im Alter von 36 Jahren. Weitere Tode seien nicht auszuschließen, nachdem sich die Pandemie laut Angaben des Bundesgesundheitsministeriums immer schneller in Deutschland ausbreitet. Rund 30000 Infektionsfälle seien bisher nachgewiesen worden, die durchschnittliche Zahl der Neuerkrankungen pro Woche sei mittlerweile von etwa 700 auf knapp 1600 gestiegen. Mehr als ein Viertel aller eingesandten Rachenabstriche würden positiv auf Schweinegrippe getestet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldete bislang 4175 Todesfälle weltweit. Ernst sei die Lage vor allem in Nord- und Südamerika, rund 600 Menschen seien dort in der vergangenen Woche an dem Virus gestorben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schweinegrippe-fordert-in-deutschland-drei-tote-an-einem-tag-3148.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen