Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Schwedische ESC-Gewinnerin Loreen

© ARD, über dts Nachrichtenagentur

27.05.2012

Baku Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012

Der deutsche Beitrag von Roman Lob kam auf Platz acht.

Baku – Schweden hat mit der Sängerin Loreen und dem Titel „Euphoria“ den Eurovision Song Contest 2012 in aserbaidschans Hauptstadt Baku gewonnen. Schweden erreichte in der europaweiten Telefonabstimmung 372 Punkte. Auch Deutschland vergab mit zwölf Punkten die meisten Stimmen für den letztendlichen Siegertitel aus Schweden, vor zehn Punkten für Serbien und acht Punkten für die Türkei.

Der deutsche Beitrag von Roman Lob kam auf Platz acht und bekam die meisten Punkte aus Portugal, Estland, Dänemark und Irland, wo jeweils zehn Punkte an Deutschland vergeben wurden. Unter anderem gab es acht Punkte für Deutschland aus Italien, sieben Punkte aus Frankreich und Lettland, sechs Punkte aus Großbritannien. Aus der Schweiz gab es nur vier Punkte für Deutschland. Roman Lob war mit einer grauen Mütze und im Vergleich zu den anderen Interpreten sympathisch zurückhaltend aufgetreten.

Der Eurovision Song Contest im nächsten Jahr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 18. Mai 2013 in Stockholm stattfinden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schweden-gewinnt-eurovision-song-contest-2012-54465.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts

Die deutsche Rockband Rammstein ist mit dem Konzertmitschnitt "Rammstein: Paris" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment „Tote Hosen“ neue Nummer eins der Album-Charts

Die "Toten Hosen" sind mit ihrem Album "Laune der Natur" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. ...

Weitere Schlagzeilen