Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schumacher Zweitschnellster am dritten Testtag

© dapd

23.02.2012

Formel 1 Schumacher Zweitschnellster am dritten Testtag

0,993 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten Pastor Maldonado.

Barcelona – Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist am dritten Tag der Testfahrten in Barcelona die zweitschnellste Zeit gefahren. Der Kerpener lag mit seinem neuen Mercedes F1 W03 nach 127 absolvierten Runden auf dem Circuit de Catalunya am Donnerstag 0,993 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten Pastor Maldonado (Venezuela), der im Williams in 1:22,391 Sekunden die beste Runde hinlegte. Dritter wurde der Japaner Kamui Kobayashi im Sauber (+1,191).

Schumacher legte in seinem neuen Dienstwagen mit 59 Runden am Stück erstmals eine komplette Renndistanz zurück. Weltmeister Sebastian Vettel war am dritten Testtag nicht dabei, da er am Freitag in Berlin mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet wird. Das Testen übernahm sein Red-Bull-Teamkollege Mark Webber, dieser hatte allerdings zum zweiten Mal in der Woche mit Getriebeproblemen zu kämpfen und verlor daher wertvolle Testzeit.

Vom 1. bis 4. März finden erneut in Barcelona die letzten Testfahrten vor dem WM-Auftakt am 18. März in Australien statt. Dann wird auch Vettel noch einmal an zwei Tagen testen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schumacher-zweitschnellster-am-dritten-testtag-41904.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen