newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Formel 1 Schumacher denkt noch nicht ans Karriereende

Fakt ist aber: Nach dieser Formel-1-Saison läuft sein Dreijahresvertrag bei Mercedes aus.

Melbourne – Michael Schumacher will vom Karriereende nichts wissen. Fakt ist aber: Nach dieser Formel-1-Saison läuft sein Dreijahresvertrag bei Mercedes aus. Sogar Mercedes-Boss Dieter Zetsche hat sich für eine Vertragsverlängerung mit dem Rekordweltmeister ausgesprochen. Also unterschreibt Schumacher für ein weiteres Jahr? „Offen gesagt, mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt darüber noch gar keine Gedanken, warum auch“, sagte der 43-Jährige vor dem Saisonstart am Sonntag in Melbourne im Interview der Nachrichtenagentur dapd.

Wer Schumachers Ehrgeiz kennt, weiß, dass er unbedingt den ersten Sieg für Mercedes einfahren will. Mit diesem Ziel war er vor zwei Jahren angetreten, als er sich zum Comeback entschlossen hatte. „Meine ganze Aufmerksamkeit und Konzentration gilt der Entwicklungsarbeit, denn einzig darauf kommt es momentan an. Man sollte immer einen Schritt nach dem anderen machen“, sagt der siebenmalige Weltmeister.

12.03.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Formel-1-Quali Verstappen startet auch in Abu Dhabi aus der Pole

Max Verstappen (Red Bull) wird auch beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi von der Pole Position starten. Der amtierende Weltmeister sicherte sich den ersten Startplatz vor Charles Leclerc (Ferrari) und Oscar Piastri (McLaren). ...

Formel 1 Max Verstappen gewinnt Sprint-Rennen in Brasilien

Max Verstappen (Red Bull) sicherte sich den Sieg im Sprintrennen in Sao Paulo nach 24 Runden mit einem Vorsprung von 4,2 Sekunden. Den zweiten Platz belegte Lando Norris (McLaren), gefolgt von Sergio Perez (Red Bull) auf dem dritten Platz. ...

Formel 1 Verstappen holt in Sao Paulo die Pole

Mexiko Verstappen gewinnt Großen Preis von Mexiko

Formel 1 Max Verstappen holt sich Sprint-Pole

Formel 1 Verstappen holt auch in Katar die Pole

Formel 1 Verstappen gewinnt Rennen in Japan

Formel 1 Verstappen holt Pole in Japan

Formel 1 Sainz beendet Siegesserie von Red Bull

Formel 1 Sainz startet von der Pole

Formel 1 Verstappen stellt in Monza neuen Sieg-Rekord auf

Formel 1 Sainz startet von der Pole

Formel 1 Verstappen auch bei Heimrennen in Zandvoort erfolgreich

Formel 1 Verstappen holt Pole in den Niederlanden

Formel 1 Verstappen gewinnt auch in Spa

Formel 1 Verstappen gewinnt Sprintrennen in Belgien

Formel 1 Leclerc holt Pole für Rennen in Belgien

Formel 1 Verstappen setzt Siegesserie in Ungarn fort

Formel 1 Hamilton holt Pole für Rennen in Ungarn

Formel 1 Verstappen gewinnt auch in Silverstone

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »