Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

13.01.2013

Familiendrama im Westerwald Schüsse fielen während des Notrufs

Während des Gespräches hörte der Beamte mehrere Schüsse.

Ingelbach – Die ersten Schüsse bei dem Familiendrama mit drei Toten im Westerwald sind während eines Notrufs gefallen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Samstagmittag teilte die 40-jährige Freundin des Schützen demnach über Notruf der Polizei mit, dass sie von ihrem Lebensgefährten geschlagen werde. Noch während des Gespräches hörte der entgegennehmende Beamte mehrere Schüsse.

Nach Auswertung der aufgefundenen Spuren und der vorliegenden Aussagen gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der 45-Jährige zu diesem Zeitpunkt, also während des Telefonats, auf seine Lebensgefährtin und deren Großmutter schoss und anschließend die Waffe gegen sich selbst richtete.

Die wenig später vor Ort eintreffenden Polizeibeamten fanden die Großmutter und den Tatverdächtigen, der eine Kleinkaliber-Faustfeuerwaffe noch in der Hand hielt, tot im Haus vor. Die 40 Jahre alte Frau lebte zu diesem Zeitpunkt noch und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb.

Der 17 Jahre alte Sohn konnte zu Nachbarn flüchten und sich dort in Sicherheit bringen. Auch er hatte, unmittelbar nach Eingang des Notrufs seiner Mutter, die Polizei verständigt.

Als Mitglied eines Schützenvereins hatte der Tatverdächtige mehrere Schusswaffen in legalem Besitz. Ob er die Tatwaffe auch zu diesen registrierten Waffen zählt, müssen weitere Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Waffenbehörde ergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schuesse-fielen-waehrend-des-notrufs-58991.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen