Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tatverdächtiger nach Mord an Frau gefasst

© dapd

06.02.2012

Schorndorf Tatverdächtiger nach Mord an Frau gefasst

Der britische Staatsbürger leistete bei der Festnahme keinen Widerstand.

Schorndorf/Schwäbisch Gmünd – Drei Tage nach dem Mord an einer 26-Jährigen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei ihren dringend tatverdächtigen Ex-Freund gefasst. Der 27-Jährige sei am Montagmittag in einer Sammelunterkunft für Asylbewerber in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der britische Staatsbürger leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Zu der Tat schweigt er. Nach ihm war bundesweit gefahndet worden

Der Mann ist dringend verdächtig, am Freitag seine Ex-Freundin in einer Gartenlaube mit einem bisher nicht näher bekannten Werkzeug erschlagen zu haben. Nach ihm war bundesweit gefahndet worden. Die Polizei hat die 30-köpfige Sonderkommission “Laube” zu dem Fall eingerichtet.

Die Frau soll sich am Freitagmittag mit ihrem Ex-Freund in dem Holzverschlag verabredet haben. Die Laube gehört einer Freundin des Opfers. Das Paar hatte die Hütte wiederholt als Treffpunkt genutzt.

Verdächtiger wegen Gewalt polizeibekannt

Der Tatverdächtige pakistanischer Herkunft wohnte laut Polizei bis vor kurzem noch in einer Sozialunterkunft in Urbach. Beamte der Gmünder Kriminalpolizei hatten die Sammelunterkunft, in welcher der Mann festgenommen wurde, auf Ersuchen der Soko überprüft. Der Verdächtige wurde in einem Zimmer mit drei weiteren Personen angetroffen.

Laut Polizei war der Mann in der Vergangenheit wiederholt wegen verschiedener Delikte in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

Soko-Leiter Thomas Schöllhammer lobte das hohe Engagement der eingesetzten Beamten, die sich teilweise ununterbrochen bis zu 20 Stunden im Dienst befunden hätten. “Solche Fahndungserfolge sind weitgehend auf die Motivation und außerordentliche hohe Einsatzbereitschaft aller beteiligten Ermittler zurückzuführen”, betonte Schöllhammer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schorndorf-tatverdaechtiger-nach-mord-an-frau-gefasst-38372.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen