Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lörrach: Schnelle Reaktion vom Schulamt

© dapd

13.01.2012

Schulen Lörrach: Schnelle Reaktion vom Schulamt

Grundschul-Rektor erkämpft sich Ersatz für zwei ausgefallene Lehrer.

Wehr – Nach der Ankündigung eines Rektors im Landkreis Waldshut, seine Schüler aus Lehrermangel regelmäßig nach Hause zu schicken, hat jetzt das Schulamt in Lörrach reagiert. Schon am Montag solle eine neue Vollzeitkraft nach Wehr geschickt werden, eine zweite Vertretung sei angefordert worden, sagte eine Behördensprecherin auf dapd-Anfrage. Der Unterricht könne Mitte nächster Woche wieder normal ablaufen.

Der Rektor der Grundschule hatte nach dem Wegfall von zwei Lehrkräften angekündigt, bis Februar immer eine der zehn Klassen drei Tage nach Hause zu schicken, da der „verantwortbare Unterricht nicht gewährleistet“ sei. Die Nachricht des Schulamtes begrüßte er am Freitag. Das bestätige ihn in seinem Vorgehen. Am Freitag hatte bereits die erste Klasse schulfrei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schnelle-reaktion-vom-schulamt-33794.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen