Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lörrach: Schnelle Reaktion vom Schulamt

© dapd

13.01.2012

Schulen Lörrach: Schnelle Reaktion vom Schulamt

Grundschul-Rektor erkämpft sich Ersatz für zwei ausgefallene Lehrer.

Wehr – Nach der Ankündigung eines Rektors im Landkreis Waldshut, seine Schüler aus Lehrermangel regelmäßig nach Hause zu schicken, hat jetzt das Schulamt in Lörrach reagiert. Schon am Montag solle eine neue Vollzeitkraft nach Wehr geschickt werden, eine zweite Vertretung sei angefordert worden, sagte eine Behördensprecherin auf dapd-Anfrage. Der Unterricht könne Mitte nächster Woche wieder normal ablaufen.

Der Rektor der Grundschule hatte nach dem Wegfall von zwei Lehrkräften angekündigt, bis Februar immer eine der zehn Klassen drei Tage nach Hause zu schicken, da der „verantwortbare Unterricht nicht gewährleistet“ sei. Die Nachricht des Schulamtes begrüßte er am Freitag. Das bestätige ihn in seinem Vorgehen. Am Freitag hatte bereits die erste Klasse schulfrei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schnelle-reaktion-vom-schulamt-33794.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen