Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Feuerwehrmann

© über dts Nachrichtenagentur

23.05.2015

Schneizelreuth Sechs Vermisste nach Großbrand in Bayern

Im Gebäude seien 47 Gäste untergebracht gewesen.

Berchtergaden – Nach einem Großbrand in einem Gästehaus im bayerischen Schneizelreuth werden sechs Menschen vermisst. Aus bisher ungeklärter Ursache sei das Gästehaus, ein älteres, umgebautes Bauernhaus mit Scheune, am Samstagmorgen gegen 03:00 Uhr in Brand geraten, teilte die Polizei mit.

Im Gebäude seien 47 Gäste untergebracht gewesen, 41 hätten das Gebäude mit zum Teil schwersten Verletzungen verlassen können. Sieben Menschen seien in umliegende Krankenhäuser und Spezialkliniken eingeliefert worden. Der Verbleib von sechs Männern sei unbekannt, sie könnten sich der Polizei zufolge noch in dem abgebrannten Gästehaus befinden.

Ein Großaufgebot der regionalen Feuerwehren war mit mehr als 250 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung ausgerückt. Am frühen Vormittag konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schneizelreuth-sechs-vermisste-nach-grossbrand-in-bayern-83952.html

Weitere Nachrichten

Breitscheidplatz nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Amri wurde vom IS zu Anschlag in Deutschland gedrängt

Die Ermittlungen zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gelten als weitgehend abgeschlossen: Laut eines Berichts von WDR, NDR und "Süddeutscher ...

Til Schweiger

© über dts Nachrichtenagentur

Til Schweiger „Erfolg erzeugt viele Neider“

Til Schweiger geht nach eigenen Angaben mit Negativ-Presse entspannt um. "Erfolg erzeugt viele Neider", sagte Schweiger dem Magazin "IN". Dies sei leider ...

Krankenhaus

© über dts Nachrichtenagentur

Statistisches Bundesamt 450.000 Krankenhausfälle durch raucherspezifische Erkrankungen

Im Jahr 2015 sind in Deutschland insgesamt 449.804 Patienten (267.308 Männer und 182.496 Frauen) im Krankenhaus infolge einer raucherspezifischen ...

Weitere Schlagzeilen