Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

09.01.2012

Wetter Schneechaos in Österreich hält an

Wien – Das Winterchaos mit massiven Schneefällen in Österreich hält weiter an. Besonders stark betroffen ist dabei der Westen des Landes. In den letzten Tagen sollen hier bis zu drei Meter Neuschnee gefallen sein, so viel wie seit 30 Jahren nicht mehr. Das Bundesland Vorarlberg war nach schweren Schneefällen in der Nacht zum Montag bis zum Mittag von der Außenwelt abgeschnitten.

Auch in Tirol und Salzburg gibt es weiterhin Behinderungen durch das Winterwetter. Immer wieder gibt es Ausfälle in der Stromversorgung. Zudem sind weiterhin zahlreiche Straßen aufgrund der Lawinengefahr oder wegen umgeknickter Bäume gesperrt.

Laut Landeswarndienst für Lawinengefahr gilt Stufe vier auf der fünfstufigen Gefahrenskala. Das extreme Winterwetter soll sich Prognosen zufolge ab Dienstag wieder entspannen, weitere Schneefälle werde es zunächst nicht geben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schneechaos-in-oesterreich-haelt-an-33367.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen