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Schlecker bleibt teurer als die Konkurrenz

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25.02.2012

Studie Schlecker bleibt teurer als die Konkurrenz

Rossmann ist der Studie zufolge 8 bis 16 Prozent günstiger.

Düsseldorf – Die zahlungsunfähige Drogeriekette Schlecker ist laut einer Studie weiterhin deutlich teurer als ihre Wettbewerber. Markenartikel kosteten bei Schlecker im Durchschnitt rund 16 Prozent mehr als in dm-Filialen, berichtete die Düsseldorfer „Wirtschaftswoche“ am Samstag unter Verweis auf eine Analyse der GKL Marketing-Marktforschung. Im Vergleich zu besonders preisaggressiven dm-Läden betrage der Abstand mehr als 20 Prozent. Rossmann ist der Studie zufolge 8 bis 16 Prozent günstiger, Müller rund 14 Prozent preiswerter als Schlecker.

Für die Untersuchung verglichen die GKL-Experten Ende Januar 2012 die Preise von 1700 Markenartikeln.

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