Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schießerei und Geiselnahme vor Gericht

© AP, dapd

15.03.2012

Beaumont Schießerei und Geiselnahme vor Gericht

Eine 79-jährige Passantin wurde getötet.

Beaumont – Ein Mann hat vor einem Gericht in der texanischen Stadt Beaumont plötzlich um sich geschossen und dabei eine 79-jährige Passantin getötet. Drei weitere Menschen wurden verletzt, darunter seine Tochter, die er bei der Flucht mit seinem Kleinlastwagen überfuhr, teilten Behördensprecher am Mittwoch mit.

Mehrere Polizisten schossen auf den 41-jährigen Täter, der sich in eine Firma mit rund 50 Mitarbeitern flüchtete. Über Telefon teilte er mit, dass er verwundet sei, hieß es weiter. Mitarbeiter der Firma, die es ablehnten, als Geiseln bezeichnet zu werden, entwaffneten den halb bewusstlosen Mann. Sein Motiv war auch nach der Verhaftung unklar, nach Behördenangaben wurde er in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Am Fluchtwagen waren mindestens ein Dutzend Einschüsse zu sehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schiesserei-und-geiselnahme-vor-gericht-45785.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen