Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nadja Uhl

© über dts Nachrichtenagentur

28.02.2014

"Wendepunkt ihres Lebens” Schauspielerin Nadja Uhl hat Mauerfall „verschlafen“

„Ich habe diese Nacht verschlafen.“

Frankfurt – Die Schauspielerin Nadja Uhl hat den Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 nicht mitbekommen: „Ich habe diese Nacht verschlafen“, sagte sie im „hr1-Talk“. Sie habe den größten Moment in ihrem Leben verpasst, erzählte die Schauspielerin, die zum Zeitpunkt des Mauerfalls 17 Jahre alt war.

Erst am nächsten Morgen habe sie von den Ereignissen erfahren: „Ich war allein in der Wohnung und habe das Röhrenradio meines Opas angeschaltet wie jeden Morgen. Und plötzlich brüllt es aus dem Radio, die Champagnerkorken knallen auf der Mauer. Ich dachte, ich höre wohl nicht richtig“, so Uhl, die ab 6. März in ihrem neuen Film „Alles inklusive“ zu sehen ist.

Dennoch sei die verschlafene Maueröffnung im Nachhinein der „Wendepunkt ihres Lebens“ gewesen. „Umso schöner waren die Tage darauf. Von diesem Moment an stand die Welt offen“, erinnert sich die Schauspielerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schauspielerin-nadja-uhl-hat-mauerfall-verschlafen-69610.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen