newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Anna Loos
© über dts Nachrichtenagentur

Anna Loos Schauspielerin bekennt sich zu Putzfimmel

„Im Gegensatz zu meinem Mann liebe ich Putzen und Aufräumen.“

Berlin – Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos hat ein klares Bekenntnis zu ihrem Putzfimmel abgelegt: „Im Gegensatz zu meinem Mann liebe ich Putzen und Aufräumen“, sagte die Ehefrau von Jan Josef Liefers der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe). Der wisse zwar, wo die Mülltonnen stehen, „aber das man den Müll irgendwann auch da reinwerfen muss, ist nicht so sein Ding“.

Ein Eheproblem sei dies allerdings nicht, betonte die 43-Jährige: „Das liebe ich auch an ihm, solche Dinge sind ihm nicht wichtig. Ich dagegen kann nicht denken, wenn um mich das Chaos herrscht. Und einer muss ja schließlich dafür sorgen, dass es ordentlich ist. Wir haben zwei Kinder, einen Hund und eine Katze, und gerade jetzt im Frühling verlieren die Tiere jede Menge Haare. Deshalb muss ich jeden Abend saugen, auch wenn Jan Josef das nicht so sieht. Ihn stört es nicht, wenn die Haare an den Strümpfen kleben, ich aber finde das eklig.“

Mit Kleinigkeiten gebe sie sich beim Putzen gar nicht erst ab, sagte Loos weiter: „Am liebsten sind mir Großprojekte, bei denen ich mit mir selbst in Wettbewerb treten kann. Ich mag es, wenn es dreckig ist und ich mir ein Konzept mache: Wie kriege ich es in einer bestimmten Zeit am besten hin, alle Fenster zu putzen?“

Ähnlich akribisch verhält sich die Künstlerin beim Kochen: „Selbst wenn ich zehn Leute bekoche, muss die Küche wie geleckt aussehen, wenn das Essen auf den Tisch kommt. Mir ist es ein innerer Sport, mich so zu timen, dass die Küche blitzblank ist, wenn gegessen wird. Dann muss ich anschließend nur noch Teller und Besteck in den Geschirrspüler stecken, habe einen schönen Abend und muss nicht nachher oder gar am nächsten Morgen stundenlang den ganzen Plunder aufräumen.“

Gäste wird Anna Loos auch haben, wenn am kommenden Samstag ihre neue ZDF-Krimireihe „Helen Dorn“ auf Sendung geht: „Die erste Folge fällt ja auf den internationalen Frauentag, das ist doch ein toller Termin, um eine weibliche Ermittlerin auf die Spur zu schicken. Da werde ich meine Damenrunde einladen und ihr Sektchen und Schnäpschen kredenzen. Mein Filmpartner Matthias Matschke kommt auch dazu, und dann müssen sie alle `Helen Dorn` gucken – ob sie wollen oder nicht.“

01.03.2014 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »