Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rolf Zacher

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

03.02.2018

Hamburg Schauspieler Rolf-Dieter Zacher ist tot

Zacher starb am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren.

Bielefeld – Der deutsche Schauspieler und Musiker Rolf-Dieter Zacher ist tot. Wie das WESTFALEN-BLATT aus dem Umfeld der Familie erfuhr, starb Zacher am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren in einem Hamburger Pflegeheim. Dort lebte er seit etwa einem Jahr.

Zacher hat in mehr als 200 deutschen Fernsehfilmen und Serien gespielt. Mit der Rolle des Kleinganoven „Henry“ in „Endstation Freiheit“ (1980) wurde der gebürtige Berliner einem größeren Publikum bekannt und erhielt für diesen Film zwei Jahre später den Bundesfilmpreis in Gold. 2009 wirkte Zacher in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ mit. Er war Synchronsprecher für Robert de Niro und Nicolas Cage.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schauspieler-rolf-dieter-zacher-ist-tot-107717.html

Weitere Nachrichten

Zeitungsausschnitt über Hassprediger in einer Berliner Moschee

© über dts Nachrichtenagentur

Alice Schwarzer „Islamismus ist eine politische Machtstrategie“

Die Publizistin und Feministin Alice Schwarzer hat angesichts der antisemitischen Ausschreitungen in Berlin vor Eskalationen durch Fanatiker "aller drei ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Weihnachts-Potpourri an der Spitze der Album-Charts

Die CD "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert, Vol. 4" steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. ...

Müsli

© über dts Nachrichtenagentur

Tim Mälzer „Meine Ernährung ist katastrophal“

TV-Koch Tim Mälzer ernährt sich nicht gesund. "Meine Ernährung ist wirklich katastrophal, weil ich häufig noch nachts kalorienreiches Essen zu mir nehme", ...

Weitere Schlagzeilen