Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schauspieler Moritz Bleibtreu liebt sein Leben als Familienvater

© dts Nachrichtenagentur

14.08.2011

Moritz Bleibtreu Schauspieler Moritz Bleibtreu liebt sein Leben als Familienvater

Berlin – Schauspieler Moritz Bleibtreu liebt sein Leben als Familienvater. „Ich wäre gerne früher Vater geworden“, sagt der 40-Jährige im Interview mit dem „Neon“-Magazin. Nur die anderen Eltern auf dem Spielplatz nerven ihn manchmal. „Wenn mein Sohn auf dem Spielplatz mit Sand wirft und ich ihn anschreie: „Hey, yo! Hör auf“, dann werde ich von den anderen Eltern angeschaut, als würde ich ihn schlagen. Viele klammern sich an ihre Starbucks-Becher und haben Schiss vor Autorität.“ Bleibtreu findet aber, dass Kinder Grenzen brauchen. Bei aller Liebe.

Dass viele Paare später Kinder bekommen als früher, findet Bleibtreu nicht sinnvoll. „Ich will hier nicht für Teenagerschwangerschaften plädieren, aber es gibt schon einen Grund, warum der Herrgott uns so geschaffen hat, dass wir mit zwölf Jahren Kinder zeugen können.“ Junge Menschen hätten noch nicht so starre Vorstellungen vom Leben, seien offener. Aber es gibt auch einen anderen, ganz persönlichen, Grund für seine Meinung: „Meine Mutter hat David zum Glück noch kennen gelernt, aber zu kurz.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schauspieler-moritz-bleibtreu-liebt-sein-leben-als-familienvater-26012.html

Weitere Nachrichten

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

In Manchester sind am Donnerstagmorgen zwei weitere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die ...

Weitere Schlagzeilen