Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schauspieler Eddie Murphy als Oscar-Moderator bestätigt

© bang

07.09.2011

Eddie Murphy Schauspieler Eddie Murphy als Oscar-Moderator bestätigt

Eddie Murphy darf die Oscar-Verleihung präsentieren. Der Schauspieler, der ab dem 3. November in dem Kinofilm ‚Aushilfsgangster‘ zu sehen sein wird, hat im kommenden Jahr eine besondere Rolle einzunehmen. Wie jetzt nämlich offiziell bestätigt wurde, moderiert der Star die 84. Academy Awards, die im kommenden Jahr stattfinden.

Laut dem Magazin ‚OK!‘ bestätigte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bereits gestern, 6. September, dass die Wahl auf den Kult-Star gefallen sei. Dieser ist über die Entscheidung ganz aus dem Häuschen und verkündet in einem Statement. „Ich fühle mich sehr geehrt, mich in die Reihe der vergangenen Moderatoren der Academy Awards einzufügen. Angefangen bei Hope und Carson, über Crystal, Martin und Goldberg bis hin zu vielen anderen.“ Er freue sich zudem darauf, mit den beiden Veranstaltern zusammenzuarbeiten und „eine Show zu entwickeln, die sowohl den Fans zu Hause als auch den Zuschauern im Kodak Theatre Spaß macht.“

Oscar-Veranstalter Brett Ratner erklärt, weshalb die Wahl auf den 50-Jährigen gefallen sei: „Eddie ist ein Comedy-Genie. Er ist einer der großartigsten und einflussreichsten Live-Perfomer aller Zeiten. Mit seiner Liebe zu Filmen, den vielen unvergessenen Charakteren die er schuf und seinen ikonischen Auftritten – vor allem auf der Bühne – bin ich mir sicher, dass er eine aufregende, spannende und mit viel Herz gemachte Show abliefern wird, die Don und ich im Februar produzieren wollen.“

In diesen Jahr standen Anne Hathaway (‚Der Teufel trägt Prada‘) und James Franco (‚127 Hours‘) als Moderatoren der Verleihung auf der Bühne, konnten dafür jedoch nicht nur Beifall ernten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schauspieler-eddie-murphy-als-oscar-moderator-bestaetigt-27474.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen