Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Dustin Hoffman schätzt die Liebe im Alter

© dts Nachrichtenagentur

01.07.2011

Interview Dustin Hoffman schätzt die Liebe im Alter

„Ich war enttäuscht und verletzt worden und hatte daraus gelernt.“

Los Angeles – Dustin Hoffman genießt die Liebe heute mehr als in jungen Jahren. „Wenn man älter wird, liebt man eben anders und weitaus intensiver“, sagte der 73 Jahre alte Schauspieler dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Der Weg zur Reife sei aber steinig gewesen, so Hoffman, der seit mehr als 30 Jahren mit seiner zweiten Frau Lisa Gottsegen verheiratet ist. „Ich war enttäuscht und verletzt worden und hatte daraus gelernt.“

Er glaube zwar nicht wirklich an Monogamie, sei aber mittlerweile in der Lage, sexuellen Versuchungen zu widerstehen. „Mir ist die Partnerschaft mit meiner Frau viel zu wichtig, um sie zu gefährden. Deshalb halte ich Treue für sinnvoll, ganz gleich, wie ich zur Monogamie stehe.“

Zu einer guten Ehe gehört für Hoffman auch eine gewisse Fürsorge. Nichts liebe er mehr, als seiner Frau jeden Morgen den Kaffee ans Bett zu bringen. „Ich tue das seit dreißig Jahren.“

Den ganzen Tag wolle seine Frau ihn aber nicht zu Hause sitzen haben. „Ich hatte eigentlich vor, in die goldenen Jahre des Nichtstun zu gleiten.“ Aber da Gottsegen ihn nicht täglich in Strickjacke und Pantoffeln sehen wollte, habe sie ihn zur Arbeit zurück geschickt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schauspieler-dustin-hoffman-schaetzt-die-liebe-im-alter-23206.html

Weitere Nachrichten

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

Niederbayern 20-jähriger Pkw-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Auf der Staatsstraße 2144 im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist am Mittwochnachmittag ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben ...

Tanzende in einem Techno-Club

© über dts Nachrichtenagentur

Marteria „Habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen“

Der Rapper Marteria ist partymüde: "Ich habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen", sagte er dem Magazin "Business Punk" (Ausgabe ...

Breitscheidplatz nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Amri wurde vom IS zu Anschlag in Deutschland gedrängt

Die Ermittlungen zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gelten als weitgehend abgeschlossen: Laut eines Berichts von WDR, NDR und "Süddeutscher ...

Weitere Schlagzeilen