Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

14.01.2010

Schalkes Trainer Magath fürchtet Rückschritt

Gelsenkirchen – Fußball-Trainer Felix Magath sieht eine schwierige Bundesliga-Rückrunde auf den FC Schalke zukommen. „Wir haben nach wie vor große Schwierigkeiten, das Spiel zu machen. Deswegen können wir nicht davon ausgehen, dass wir in der Rückrunde noch einmal so überdurchschnittlich gut abschneiden werden“, sagte er im Gespräch mit der „Rheinischen Post“. Er fürchte, dass gerade seine jungen Spieler das Niveau nicht halten. „Spieler, die überraschend in die Erste Bundesliga kommen, werden zunächst einmal von der Euphorie getragen, weil sie selbst nicht erwartet haben, so schnell ihren Traum verwirklichen zu können. Aber irgendwann ist das mit der Euphorie vorbei. Dann wird es schwieriger.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalkes-trainer-magath-fuerchtet-rueckschritt-5904.html

Weitere Nachrichten

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball-Gewalt Pistorius will Politik der „maximalen Abschreckung“

Der bei SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für das Thema innere Sicherheit zuständige Boris Pistorius fordert angesichts der jüngsten Gewaltexzesse in ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

WM in Katar DFB-Chef Grindel schließt Boykott nicht aus

DFB-Chef Reinhard Grindel hat einen Boykott der Fußball-WM in Katar 2022 nicht grundsätzlich ausgeschlossen: "Es sind noch fünf Jahre bis zum Anpfiff der ...

Timo Werner RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

DFB Nationalmannschaft reist ohne Werner nach Dänemark

Timo Werner wird aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden nicht mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Kopenhagen reisen. Der Stürmer von RB Leipzig ...

Weitere Schlagzeilen