Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

03.09.2010

Schalke unterliegt Leverkusen in Testspiel 0:4

Wuppertal – Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Ligakonkurrent Bayer Leverkusen mit 0:4 verloren. Das Spiel, welches aufgrund der aktuellen Länderspielpause kurzfristig angesetzt wurde, diente den Gelsenkirchenern auch als erster Test der noch in dieser Woche stark umgebauten Mannschaft.

Knappen-Trainer Felix Magath setzte bei dem freundschaftlichen Vergleich dabei die beiden anfangs der Woche verpflichteten Jurado und Plestan ein. Außerdem lief auch der spanische Superstar Rául auf. Das Spiel machte jedoch die Werkself aus Leverkusen. In Halbzeit eins sorgten Nicolai Jörgensen und Nationalspieler Simon Rolfes für den 2:0-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff netzte Stürmer Patrick Helmes noch zweimal ein. Trotz großer Einkaufstour enttäuschten die Schalker. Neu-Stürmer Klaas Jan Huntelaar kam dabei aber noch nicht zum Einsatz. Am Freitagabend trifft derweil die Deutsche Nationalmannschaft im ersten Spiel der EM-Qualifikation auf Belgien.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalke-unterliegt-leverkusen-in-testspiel-04-14257.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen