Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schalke nach Sieg gegen Stuttgart punktgleich mit Bayern

© dts Nachrichtenagentur

21.01.2012

1. Bundesliga Schalke nach Sieg gegen Stuttgart punktgleich mit Bayern

Stuttgarters Okazaki zum 3:1 in der 87. Minute kommt für die Schwaben zu spät.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat mit seinem 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga errungen und hat nun ebenso viele Punkte auf dem Konto wie Rekordmeister FC Bayern München. Bereits nach drei Minuten brachte Matip die Gelsenkirchener auf die Siegerstraße. Höwedes wurde nach einem Eckball für die Schalker im Strafraum nicht angegriffen und köpfte den Ball vor den Stuttgarter Kasten. Matip lässt sich die Chance nicht entgehen und befördert den Ball aus kurzer Distanz hinter die Linie. Nach guten ersten 15 Minuten verflachte die Partie zusehends, zwingende Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Während die Stuttgarter mehr Ballbesitz haben, spielt das Team von Trainer Huub Stevens abwartend. In der 57. Spielminute erzielen die „Knappen“ das vorentscheidende 2:0. Dem Treffer war erneut ein Eckball vorangegangen, den Papadopoulos per Kopf im gegnerischen Tor unterbringt. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelingt den Schalkern nach einem Ballverlust der Stuttgarter das 3:0, den Treffer erzielte der Jungstar Draxler. Der Treffer des Stuttgarters Okazaki zum 3:1 in der 87. Minute kommt für die Schwaben zu spät.

Die weiteren Ergebnisse: VfL Wolfsburg – 1. FC Köln 1:0, 1899 Hoffenheim – Hannover 96 0:0, SC Freiburg – FC Augsburg 1:0, 1. FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin 2:0. Bereits am gestrigen Freitag konnte Borussia Mönchengladbach den FC Bayern München mit 3:1 besiegen.

Am Samstagabend kommt es zur Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und SV Werder Bremen, ehe am Sonntag die Partie zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund sowie das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 den 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga komplettieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalke-nach-sieg-gegen-stuttgart-punktgleich-mit-bayern-35380.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Weitere Schlagzeilen