Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Euroscheine

© dts Nachrichtenagentur

10.06.2012

1. Bundesliga Schalke 04 platziert 35-Millionen-Euro-Anleihe

Bestehende Verbindlichkeiten umfinanzieren.

Gelsenkirchen – Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat mit der Ausgabe einer Mittelstandsanleihe 35 Millionen Euro bei institutionellen Investoren und Privatanlegern einsammeln können. Dies teilte der Verein, der in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Tabelle erreichen konnte, am Sonntag mit.

Ursprünglich hatten die „Knappen“ geplant, mit dem „königsblauen Wertpapier“ 50 Millionen Euro einzunehmen. Die Anleihe läuft sieben Jahre und wird mit 6,75 Prozent pro Jahr verzinst. Mit dem Geld wollen die Gelsenkirchener bestehende Verbindlichkeiten umfinanzieren.

„Mit dem Erlös von 35 Millionen Euro können wir die geplanten Maßnahmen zur Ablösung bestehender Verbindlichkeiten, insbesondere die Rückführung der im Jahr 2003 begebenen Anleihen, umsetzen“, erklärte Finanzvorstand Peter Peters.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalke-04-platziert-35-millionen-euro-anleihe-54719.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen