Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Julian Draxler

© Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at

01.11.2014

Schalke 04 Draxler fällt bis Jahresende aus

„Die Einblutung ist so stark, dass es noch kein genaues Bild gibt.“

Gelsenkirchen – Julian Draxler, der 21-jährige Mittelfeldspieler von Schalke 04, fällt bis zum Jahresende verletzt aus. „Die Einblutung ist so stark, dass es noch kein genaues Bild gibt. Er wird aber dieses Jahr nicht mehr spielen“, sagte Manager Horst Heldt am Samstag der Zeitung „Bild“.

Draxler hatte sich am Freitag in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg verletzt. Er erlitt ohne Gegnereinwirkung eine „schwere Muskelverletzung“ im rechten Oberschenkel und wurde wenige Sekunden nach Spielbeginn ausgewechselt.

„Das muss man erst einmal wegstecken. Der Ausfall von Julian Draxler verlängert unsere Verletztenliste noch weiter. Das ist sehr bitter“, sagte dazu Schalke-Trainer Di Matteo.

Möglicherweise habe er sich eine Sehnen- oder Bänderverletzung zugezogen. Draxler fehlt damit sowohl in der Liga als auch in den kommenden Gruppenspielen der Champions-League.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalke-04-draxler-faellt-bis-jahresende-aus-74472.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen