Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Julian Draxler

© Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at

01.11.2014

Schalke 04 Draxler fällt bis Jahresende aus

„Die Einblutung ist so stark, dass es noch kein genaues Bild gibt.“

Gelsenkirchen – Julian Draxler, der 21-jährige Mittelfeldspieler von Schalke 04, fällt bis zum Jahresende verletzt aus. „Die Einblutung ist so stark, dass es noch kein genaues Bild gibt. Er wird aber dieses Jahr nicht mehr spielen“, sagte Manager Horst Heldt am Samstag der Zeitung „Bild“.

Draxler hatte sich am Freitag in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg verletzt. Er erlitt ohne Gegnereinwirkung eine „schwere Muskelverletzung“ im rechten Oberschenkel und wurde wenige Sekunden nach Spielbeginn ausgewechselt.

„Das muss man erst einmal wegstecken. Der Ausfall von Julian Draxler verlängert unsere Verletztenliste noch weiter. Das ist sehr bitter“, sagte dazu Schalke-Trainer Di Matteo.

Möglicherweise habe er sich eine Sehnen- oder Bänderverletzung zugezogen. Draxler fehlt damit sowohl in der Liga als auch in den kommenden Gruppenspielen der Champions-League.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalke-04-draxler-faellt-bis-jahresende-aus-74472.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland ...

Cristiano Ronaldo Portugisische Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland verliert 0:1 gegen Portugal

Gastgeber Russland hat am zweiten Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups mit 0:1 gegen das Team aus Portugal verloren. Bereits in der 8. Minute ...

Jogi Löw

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Bundestrainer Löw will Werte nach außen vertreten

Bundestrainer Joachim Löw will beim Confed Cup in Russland Werte nach außen vertreten: "Ich will meine Rolle nutzen und im Kleinen für Werte stehen: ...

Weitere Schlagzeilen