Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Schäuble spricht Griechen seine Hochachtung aus

© dapd

18.02.2012

Griechenland Schäuble spricht Griechen seine Hochachtung aus

Finanzminister: “Ich fühle sehr mit den Bürgern in Griechenland”.

Berlin – Trotz mitunter verletzender Kritik an seiner Person hat sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble verständnisvoll über die Proteste vieler Griechen gegen den Athener Sparkurs geäußert. “Ich fühle sehr mit den Bürgern in Griechenland”, sagte der CDU-Politiker dem “Tagesspiegel”. Die Reformen träfen vor allem diejenigen, die nichts für die Fehler der Vergangenheit könnten. Den Betroffenen wolle er “einmal mehr an dieser Stelle dafür meine Hochachtung zollen”.

Er könne es verstehen, wenn es Wut und Entrüstung in Athen gebe, weil die Mindestlöhne reduziert werden sollten, sagte Schäuble dem Blatt. Er gab aber zu bedenken, dass der griechische Mindestlohn “ungefähr auf das Niveau Spaniens abgesenkt” werde und damit noch über dem Niveau der osteuropäischen und der baltischen Länder liege.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schaeuble-spricht-griechen-seine-hochachtung-aus-40783.html

Weitere Nachrichten

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

CDU-Spendenaffäre Biedenkopf stärkt Merkel im Streit mit Walter Kohl den Rücken

Sachsens langjähriger Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) gegen die schweren Vorwürfe von Altkanzler Helmut ...

Katja Kipping Linke

© Blömke / Kosinsky / Tschöpe / CC BY-SA 3.0 DE

Linke SPD-Gesetz zu Managergehältern nur ein kleiner Schritt

Die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, ist unzufrieden mit dem Gesetzentwurf der SPD zur Begrenzung von Managergehältern. "Es sind leider nur ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

CDU-Politiker Reul SPD-Kanzler-Kandidat Schulz ein „selbstverliebter Egomane“

Der Vorsitzende der CDU/CSU im Europäischen Parlament, Herbert Reul, hat massive Kritik an SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und dessen Plan geübt, die ...

Weitere Schlagzeilen