Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Schäffler kritisiert Röslers Aussagen zum Mitgliederentscheid

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

12.12.2011

FDP Schäffler kritisiert Röslers Aussagen zum Mitgliederentscheid

Berlin – Der Initiator des FDP-Mitgliederentscheides gegen den Euro-Rettungsschirm, der Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler, hat Äußerungen von Parteichef Philipp Rösler zum Verlauf der Abstimmung scharf kritisiert.

Rösler hatte am Sonntag mitgeteilt, dass das erforderliche Quorum nicht erreicht werde und Schäfflers Begehren gescheitert sei. Schäffler sagte der „Saarbrücker Zeitung“, eine solche Aussage demotiviere die Mitglieder, die ihre Stimme noch nicht abgegeben hätten. Dabei laufe die Abstimmung noch bis Dienstag, es gelte der Poststempel vom 13. Dezember.

Schäffler sagte, er erfahre Zahlen über die Beteiligung nur aus der Presse. Es könne nicht sein, dass die eine Seite über mehr Informationen als die andere verfüge „und damit noch vor Beendigung der Abstimmung das Ergebnis beeinflusst“.

Unabhängig vom Ausgang werde in der FDP nach diesem Mitgliederentscheid darüber zu reden sein, „wie hier künftig Waffengleichheit hergestellt werden kann.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schaeffler-kritisiert-roeslers-aussagen-zum-mitgliederentscheid-31193.html

Weitere Nachrichten

Katja Kipping Linke

© Blömke / Kosinsky / Tschöpe / CC BY-SA 3.0 DE

Linke SPD-Gesetz zu Managergehältern nur ein kleiner Schritt

Die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, ist unzufrieden mit dem Gesetzentwurf der SPD zur Begrenzung von Managergehältern. "Es sind leider nur ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

CDU-Politiker Reul SPD-Kanzler-Kandidat Schulz ein „selbstverliebter Egomane“

Der Vorsitzende der CDU/CSU im Europäischen Parlament, Herbert Reul, hat massive Kritik an SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und dessen Plan geübt, die ...

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Lindner Nur im Verdachtsfall Zugriff auf Handys von Asylbewerbern

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat den Zugriff auf Mobiltelefone von Asylbewerbern im Einzelfall befürwortet, um deren Identität besser ...

Weitere Schlagzeilen