Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Schäffler kritisiert Röslers Aussagen zum Mitgliederentscheid

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

12.12.2011

FDP Schäffler kritisiert Röslers Aussagen zum Mitgliederentscheid

Berlin – Der Initiator des FDP-Mitgliederentscheides gegen den Euro-Rettungsschirm, der Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler, hat Äußerungen von Parteichef Philipp Rösler zum Verlauf der Abstimmung scharf kritisiert.

Rösler hatte am Sonntag mitgeteilt, dass das erforderliche Quorum nicht erreicht werde und Schäfflers Begehren gescheitert sei. Schäffler sagte der „Saarbrücker Zeitung“, eine solche Aussage demotiviere die Mitglieder, die ihre Stimme noch nicht abgegeben hätten. Dabei laufe die Abstimmung noch bis Dienstag, es gelte der Poststempel vom 13. Dezember.

Schäffler sagte, er erfahre Zahlen über die Beteiligung nur aus der Presse. Es könne nicht sein, dass die eine Seite über mehr Informationen als die andere verfüge „und damit noch vor Beendigung der Abstimmung das Ergebnis beeinflusst“.

Unabhängig vom Ausgang werde in der FDP nach diesem Mitgliederentscheid darüber zu reden sein, „wie hier künftig Waffengleichheit hergestellt werden kann.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schaeffler-kritisiert-roeslers-aussagen-zum-mitgliederentscheid-31193.html

Weitere Nachrichten

Bundesamt Verfassungsschutz Berlin

© Wo st 01 / CC BY-SA 3.0 DE

Verfassungsschutz Maaßen will Kommunikationsüberwachung im großen Stil

Das Bundesamt für Verfassungsschutz verlangt zur besseren Terrorabwehr einen Zugriff auf die Kommunikationsströme in Deutschland. "Wie der BND im Ausland ...

Sigmar Gabriel SPD Bundesparteitag

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD Gabriel fordert Abgrenzung der EU von Amerika

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat in der Debatte um die künftigen Beziehungen zwischen Deutschland und den USA zur Abgrenzung aufgerufen. "Die ...

Berliner Fanmeile

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Strobl begrüßt Rucksackverbote auf Großveranstaltungen

Der CDU-Bundesvize Thomas Strobl begrüßt Rucksackverbote auf Großveranstaltungen. "Ich halte es für sehr vernünftig, dass die Veranstalter von `Rock am ...

Weitere Schlagzeilen