Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hacker festgenommen

© bang

13.10.2011

Scarlett Johansson Nacktfoto-Skandal Hacker festgenommen

121 Jahre Gefängnis drohen.

Der Mann, der Scarlett Johanssons Telefon gehackt hat und Nacktbilder der Schauspielerin ins Internet stellte, wurde gestern, 12. Oktober, festgenommen. Im September tauchten im Internet pikante Bilder der Schauspielerin auf, die sie teilweise nackt zeigen. Nun wurde der angeblich Verantwortliche vom FBI aufgespürt. Christopher Chaney wird in 26 Fällen von Computerhacking, schwerem Identitätsdiebstahl und Abhören angeklagt, worauf ihm bis zu 121 Jahre Gefängnis drohen.

Der 35-Jährige, der aus Florida stammt, soll sich in private Email-Accounts von mehreren Prominenten eingehackt haben. Chaney soll an die Passwörter der Opfer gelangt sein und in deren Email-Accounts eine automatische Weiterleitung an ihn aktiviert haben. Dies soll ihm Zugriff auf finanzielle Informationen, Drehbücher, Bilder und private Nachrichten gegeben haben. Auch die Kontakte anderer Opfer wurden ihm so zugänglich. Neben Johansson sollen auch Christina Aguilera und Mila Kunis davon betroffen sein.

„Diese Festnahme ist eine Erleichterung für die Opfer, von denen einige in große Bedrängnis geraten sind“, erklärte ein Mitarbeiter des FBI bei einer Pressekonferenz in Los Angeles.

Nach der Veröffentlichung von Johanssons Bildern, forderte sie mehr Privatsphäre. „Nur weil man ein Schauspieler ist oder Filme macht oder was auch immer, bedeutet das nicht, dass man nicht Anspruch auf Privatsphäre hat“, beschwerte sie sich gegenüber CNN. „Egal, in welchem Kontext; wenn diese in irgendeiner Form angegriffen wird, dann fühlt sich das ungerecht und falsch an. Das habe ich schon von vielen Menschen gehört, die ich jetzt getroffen habe.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/scarlett-johansson-nacktfoto-skandal-hacker-festgenommen-29541.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen