Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Paderborn Benteler Arena 2014

© SW1907 / CC BY-SA 4.0

15.05.2016

SC Paderborn Hornberger soll auf Finke folgen

Weder Finke noch Hornberger wollten sich dazu am Sonntag äußern.

Bielefeld – Der SC Paderborn steht nach dem Abstieg in die 3. Liga vor einem Führungswechsel: Beim ostwestfälischen Club wird in Kürze der Rücktritt von Präsident Wilfried Finke (65) erwartet. Nach Westfalen-Blatt-Informationen soll der bisherige Geschäftsführende Vizepräsident Martin Hornberger (54) sein Nachfolger werden.

Mit Finke, der den Verein seit fast 20 Jahren führt, sollen auch die Vizepräsidenten Josef Ellebracht (68) und Dr. Rudolf Christa (53) ihre Ämter aufgeben. Weder Finke noch Hornberger wollten sich dazu am Sonntag äußern.

Auch sportlich hat der SC Paderborn die ersten Weichen gestellt: René Müller wird Cheftrainer bleiben. Der 41-Jährige hatte die Mannschaft erst im März als Nachfolger von Stefan Effenberg übernommen. Eine Vertragsverlängerung soll in den kommenden Tagen erfolgen. Für Montag hat der SCP eine Presseerklärung angekündigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sc-paderborn-hornberger-soll-auf-finke-folgen-93935.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen