Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

29.12.2011

1. Bundesliga SC Freiburg trennt sich von Trainer Sorg

Freiburg – Der Bundesligist SC Freiburg hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von seinem Trainer Marcus Sorg getrennt. Wie das Fachmagazin „Kicker“ und die „Bild-Zeitung“ melden, sei dem 46-Jährigen die Entscheidung bereits mitgeteilt worden.

Freiburg steht derzeit mit nur 13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und konnte in der Hinrunde nur drei Siege einfahren. Sorg hatte erst im Juli 2011 die Nachfolge von Robin Dutt angetreten, der zu Bayer Leverkusen wechselte.

Nach Informationen der „Bild-Zeitung“ soll zunächst der bisherige Assistenz-Coach Christian Streich die Mannschaft übernehmen. Der SC Freiburg hat zum Start der Rückrunde am 21. Januar den FC Augsburg zu Gast.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sc-freiburg-trennt-sich-von-trainer-sorg-32499.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen