Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Matthias Ginter SC Freiburg

© über dts Nachrichtenagentur

28.02.2014

SC Freiburg Ginter lobt Freiburger Fans

„In Freiburg arbeitet jeder mit jedem.“

Freiburg – Der Innenverteidiger Matthias Ginter vom SC Freiburg hat den Zusammenhalt der Freiburger Fans im Abstiegskampf der Bundesliga gelobt. Dieser könne eine entscheidende Rolle spielen, „wenn das Umfeld ruhig bleibt und nicht jeden Fehlpass kommentiert“, so Ginter im Interview mit dem Sender „Sport1“.

„In Freiburg arbeitet jeder mit jedem“, sagte der 20-Jährige. „Die Fans stehen hinter uns, das merken wir und das tut uns gut. Ich denke schon, dass das der Unterschied ist zu Hamburg oder Stuttgart, dass dort die Stimmung nicht so gut ist, wie bei uns“, erzählte der U21-Nationalspieler weiter.

Es gebe viele Mannschaften in der Bundesliga, die den Freiburger Kickern individuell überlegen wären. „Aber wir versuchen das als Team aufzufangen“, erklärte Ginter weiter.

Der SC Freiburg, der in der Rückrunde der aktuellen Bundesliga-Saison erst einmal gewinnen konnte, steht mit derzeit 18 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz der 1. Bundesliga.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sc-freiburg-ginter-lobt-freiburger-fans-69611.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen