Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sarstedt: Polizei vermutet privates Motiv hinter Ampel-Mord

© dts Nachrichtenagentur

03.01.2012

Polizeimeldung Sarstedt: Polizei vermutet privates Motiv hinter Ampel-Mord

Sarstedt – Hinter dem Mord an einer roten Ampel in Sarstedt steckt offenbar ein privates Motiv.

Medienberichten zufolge hätten Erkenntnisse über das Liebesleben des Opfers die Ermittler zu einer entsprechenden Einschätzung gebracht. Der Hildesheimer Oberstaatsanwalt Bernd Seemann bestätigte am Dienstag, dass das Opfer ein Verhältnis hatte.

Demnach lebte der 35-Jährige von seiner Ehefrau getrennt, habe aber eine Beziehung zu einer anderen ebenfalls verheirateten Frau gehabt. Diese Beziehung habe der Familie der Frau nach bisherigen Erkenntnissen „missfallen“, sodass „familiäre Verwerfungen“ als Motiv in Frage kämen. Politische oder fremdenfeindliche Hintergründe könnten den Ermittlern zufolge indes ausgeschlossen werden.

Der Mann war am späten Sonntagabend an einer roten Ampel erschossen worden. Zeugenaussagen zufolge seien zwei Männer an das Auto des Opfers herangetreten, als dieses an der Ampel hielt. Die unbekannten mutmaßlichen Täter schossen dann mehrfach in das Fahrzeug und verletzten den 35-Jährigen so tödlich.

Nach den Schüssen flüchteten die beiden noch unbekannten Tatverdächtigen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sarstedt-polizei-vermutet-privates-motiv-hinter-ampel-mord-32816.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen