Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Santorum gewinnt Vorwahlen der Republikaner

© AP, dapd

10.03.2012

Kansas Santorum gewinnt Vorwahlen der Republikaner

Ergebnis der Vorwahlen in Wyoming steht noch aus.

Washington – Im US-Staat Kansas hat Rick Santorum die Vorwahlen der Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur klar für sich entschieden. Mitstreiter Mitt Romney machte in Kansas keinen Wahlkampf, Newt Gingrich sagte eine Reise in den US-Staat ab, um sich auf die am Dienstag anstehenden Vorwahlen in Alabama und Mississippi zu konzentrieren.

Das Ergebnis der Vorwahlen in Wyoming am Samstag stand noch aus, doch in ersten Parteiversammlungen diese Woche lag Romney vorn. Romney gewann bei den Vorwahlen am Super Tuesday in sechs von zehn US-Staaten, konnte aber noch keine Vorentscheidung herbeiführen. Im besonders umkämpften „Swing State“ Ohio setzte er sich erst in einem Kopf-an-Kopf-Rennen denkbar knapp gegen Santorum durch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/santorum-gewinnt-vorwahlen-der-republikaner-45101.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Weitere Schlagzeilen