Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sanitäter schildern Grauen der Kraillinger Mordnacht

© dapd

18.01.2012

Prozesse Sanitäter schildern Grauen der Kraillinger Mordnacht

Mutter hatte ihre zwei Töchter grausam zugerichtet aufgefunden.

München – Im Prozess um die Morde an zwei Mädchen aus Krailling haben Sanitäter das Grauen am Tatort und ihre verzweifelten Rettungsbemühungen geschildert. “In den ersten Sekunden habe ich schon gemerkt, wie Luft aus Stichverletzungen entweicht”, erklärte am Mittwoch ein Rettungsassistent vor dem Münchner Landgericht. Er hatte im Obergeschoss des Hauses eines der Mädchen beatmet, das in einer “großen Blutlache” lag.

Mehrere Minuten habe er noch um das Leben des Kindes gekämpft. Schließlich habe er die Reanimation abbrechen müssen, “weil sie leider keinen Erfolg brachte”. “Zu keiner Zeit habe ich irgendein Lebenszeichen gesehen”, sagte der Sanitäter. Seiner Kollegin zufolge starb die Schwester schon vorher. “Bei ihr war bereits eine Kiefersperre vorhanden, sodass das Beatmen schwer ging. Die Arme waren steif und kalt”, sagte die Frau.

Dem angeklagten Onkel der Mädchen wird vorgeworfen, die achtjährige Chiara und die elfjährige Sharon am 24. März 2011 aus Habgier brutal ermordet zu haben. Die Mutter hatte ihre Kinder grausam zugerichtet aufgefunden, als sie in den Morgenstunden aus der Kneipe ihres Lebensgefährten nach Hause zurückkehrte.

Thomas Heinrich S. soll sich beim Hausbau überschuldet haben. Laut Anklage wollte er auch die Mutter der Mädchen, seine Schwägerin, töten, um an ihr Erbe zu gelangen. Zum Prozessauftakt am Dienstag hatte der 51-jährige frühere Postzusteller geschwiegen. Der Verteidiger ließ aber offen, ob sein Mandant später eine Erklärung abgeben wird.

Für den Prozess sind 63 Zeugen geladen, darunter die Mutter der Kinder. Sie tritt in dem Verfahren als Nebenklägerin auf. Ihre Zeugenaussage ist für den 30. Januar vorgesehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sanitater-schildern-grauen-der-kraillinger-mordnacht-34842.html

Weitere Nachrichten

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Weitere Schlagzeilen