Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

10.08.2012

2. Bundesliga Sandhausen entführt Punkt aus Köln

Kapitaler Abwehrfehler führt zu Ausgleich.

Köln – Der SV Sandhausen hat sich in der 2. Bundesliga mit 1:1 vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln getrennt und somit einen Punkt aus der Domstadt entführen können. Die Kölner Hausherren machten von Beginn an Tempo, konnten den Defensivriegel von Sandhausen jedoch zunächst nicht knacken. Der Aufsteiger fand seinerseits erst nach gut einer halben Stunde in die Partie. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Wie in der ersten Hälfte auch starteten die Kölner besser, die Gäste aus Sandhausen verlegten sich auf Konter. In der 62. Minute wird der Kölner Brecko im Strafraum von Sandhausen von den Beinen geholt, der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter. Diesen kann Bröker im Tor unterbringen und so die 1:0-Führung für die Kölner besorgen.

Im weiteren Verlauf gaben die Sandhausener ihre defensive Haltung auf und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen kurz vor Schluss: Dorn erzielt nach einem kapitalen Abwehrfehler von Brecko in der 89. Minute den Ausgleich für den SV.

In einem weiteren Spiel konnte der 1. FC Kaiserslautern den VfR Aalen mit 2:1 schlagen.

Am Freitagabend trifft Energie Cottbus vor heimischer Kulisse auf Erzgebirge Aue.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sandhausen-entfuehrt-punkt-aus-koeln-55863.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Weitere Schlagzeilen