Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

18.12.2012

FC Bayern München Sammer lobt Schweinsteiger

„Ich habe das gehofft. Er hatte keine gescheite Vorbereitung.“

München – Der Sport-Vorstand beim FC Bayern München, Matthias Sammer, hat den Mittelfeldregisseur des deutschen Rekordmeisters, Bastian Schweinsteiger, gelobt. „Ich habe das gehofft. Er hatte keine gescheite Vorbereitung“, sagte Sammer mit Blick auf die ansteigende Formkurve von Schweinsteiger im Verlauf der Hinrunde.

Dem 28-Jährigen habe seit Februar der Rhythmus gefehlt. Allerdings habe Schweinsteiger „sehr hart gearbeitet“ und in den bisherigen Spielen gezeigt, „dass er über genügend Power verfügt“, lobte Sammer. „Ich wünsche mir, dass er weiter der stabilisierende Faktor ist, die nötige Dominanz ausstrahlt und noch mehr Wirkung auf unser Spiel nimmt.“

Die Bayern treffen am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den FC Augsburg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sammer-lobt-schweinsteiger-58227.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen